Die BLUBB-BERGEN hat die offiziellen geschätztenVermögenszahlen der reichsten Berger. Es zeichnet sich dabei ein klassischer Kampf um drei Personen ab, die sich zurecht die reichsten Männer Bergens nennen lassen können: Hans Meiser, Vinzenz Bailey und Kurt Reinhard Strauß. 2007 war für
Bergen ein politisch gesehen desaströses Jahr gewesen sein, dafür brummt die Wirtschaft wie nie zu vor. Doch jetzt nochmal alle Platzierungen im Überblick.
Reichster Mann in Bergen ist Hans Meiser mit einem geschätzten Privatvermögen von insgesamt 34 Milliarden Berger Mark. Er ist Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der Bergen Telekom, die in Bergen das Monopol im Telekommunikations- und Postbreich hält. Auf Platz Zwei mit 22 Mrd. befindet sich der Politiker Vinzenz Bailey. Er ist Hauptaktionär von Bergens größten Stromkonzern, der BEW, der vermutlich bald seine Marktposition zum Marktführer in der Energiebrnache ausbauen wird. Überraschend auf Platz Drei befindet sich der Vorsitzende der bergischen Lokomotivführergewerkschaft GBL, Kurt Reinhard Strauß. Mit Anteilen von je 35% an Telekom und BEW ist er derzeit der drittreichste Mann in Bergen. Dr. Susanne Koch als Inhaberin von 'Bergen Fly' mit einem geschätzten Vermögen von 6,4 Mrd. BM ist die viertreichste Person bergens und damit die reichste Frau im Staat. Auf dem fünften Platz befindet sich der pensionierte Politiker Andreas Lentz mit seiner Tankstellenkette 'Aral', er gehört mit einem auf rund 1,8 Mrd. BM geschätzten Privatvermögen zu den fünf reichsten Bergern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen